Über uns

Mein Name ist Anika Henry, und ich bin Mutter zweier Kinder. Ich wohne in Hamburg – der inoffiziellen Regenhauptstadt Deutschlands – und als mein Sohn zwei Jahre alt war, begann ich mich darüber zu ärgern, dass sein Kindersitz auf meinem Fahrrad unbenutzbar wurde, sobald er auch nur ein bisschen Regen abbekommen hatte. Die lautstarken Proteste meines Kindes, das ich in den nassen Sitz setzen wollte, klingen mir noch heute in den Ohren…
Erstaunlich: Seinerzeit sah man allerorten Kindersitze, die mit Müllsäcken oder Plastiktüten notdürftig abgedeckt waren – häufig sah man ebendiese Tüten und Säcke dann auch auf der Straße liegen, weil sie natürlich nie hielten – aber eine langlebige und möglichst noch elegante Lösung für dieses Problem war einfach nirgends zu bekommen. Ich habe mir damals wasserdichte Stoffe besorgt, mich an die Nähmaschine gesetzt und experimentiert. Nach einigen Versuchen war der erste Regenschutz entworfen, und wenig später hatte er auch seinen Namen: der TROCKOLINO. Und weil Freundinnen, Freunde und Bekannte in der gleichen Situation waren wie ich, wurden gleich die nächsten Exemplare genäht. Von dort aus war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser praktische Helfer über das Internet auch anderen Eltern zum Kauf angeboten wurde.


Die Nachfrage war groß, die Arbeit wurde immer mehr und zunehmend half mir mein Mann dabei, Produktion und Versand vom heimischen Keller aus im Griff zu behalten. Bald musste aber Unterstützung bei der Herstellung der Produkte her, und im nahen europäischen Ausland fand ich einen verlässlichen Partner, der die TROCKOLINOs genau so nähen konnte, wie ich sie mir vorstellte. Durch die kurzen Wege habe ich dabei auch immer die Kontrolle über alle verwendeten Materialien und die Verarbeitungsqualität behalten.


Seit 2013 bieten wir den TROCKOLINO und unsere weiteren Produkte unter dem Namen NICE 'n' DRY an. Denn mittlerweile bieten wir neben unserem „Ur-Produkt“ auch Regenschutzbezüge für Fahrradsattel und –körbe an. Und das nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland sowie in den USA. Aber eines lassen wir uns nicht nehmen: Die Artikel, die in unserem Shop zur Lieferung nach Deutschland geordert werden, verpacken wir auch heute noch bei uns im Keller und bringen sie auf den Weg zu Ihnen. Und so kann es gut sein, dass unsere Kinder dabei geholfen haben den Karton zusammezufalten, im dem Sie Ihren TROCKOLINO erhalten. Denn aus dem Kindersitz sind die beiden inzwischen natürlich rausgewachsen…

Zuletzt angesehen